Kategorien
Abendfrisuren
Bob Frisuren
Brautfrisuren
Coole Frisuren
Damenfrisuren
Emo Frisuren
Frisuren 2014
Frisurenberatung
Frisurentrends
Frisuren mittellang
Frisuren schulterlang
Frisuren testen
Gothic Frisuren
Haare stylen
Haarfarben
Haarfrisuren
Haartrends
Haarstyling
Haarverlängerung
Herrenfrisuren
Hippie Style Frisuren
Hochsteckfrisuren
Hochzeitsfrisuren
Kinderfrisuren
Kurzhaarfrisuren
Kurzhaarschnitte
Langhaarfrisuren
Lockenfrisuren
Männerfrisuren
Moderne Frisuren
Moderne Haarschnitte
Neue Frisuren
Pixie Cut Frisuren
Pony Frisuren
Promi Frisuren
Rockabilly Frisuren
Strähnchen Frisuren
Trendfrisuren
Welche Frisur passt zu mir
Themenrelevante Webseiten

Frisurenkatalog.eu
Hairbase.at
Hairblog.eu

Kontakt

Impressum

Frisuren schulterlang gestuft für 2014

Schulterlanges gestuftes Haar erfährt größte Beliebtheit. Es ist pflegeleichter als langes Haar, sieht aber mindestens genauso elegant aus und ist extrem vielseitig frisierbar. Bedeutend für seine Beliebtheit ist auch, dass schulterlange Frisuren eigentlich für jeden Typ geeignet sind.

Frisuren schulterlang 2014
© Iana Turnaeva - Fotolia.com

Es passt zu jeder Gesichtsform, zu jedem Alter und zu jeder Haarbeschaffenheit. Aber auch was die Stylingtypen angeht, ist die Schulterlänge durchweg passend. Egal ob der Typ sportlich, lässig, gewellt, lockig, elegant oder extravagant ist. Auch Paradiesvögel und sehr wandlungsfähige Menschen finden ihre Freude an schulterlangem Haar, da es jede Verwandlung mitmacht und auch im Styling extrem wandlungsfähig ist. So kann man täglich eine neue Frisur ausprobieren. Hochstecken, offen tragen, zu Zöpfen binden, Haarschmuck einsetzen und mit Farben tolle Highlights setzen - das sind nur Beispiele für die Vielfalt, die Frisuren schulterlang bieten.

Frisuren schulterlang 2014


Die Frisurentrends 2014 können auch hervorragend mit schulterlangem Haar getragen werden oder vielmehr sind schulterlange Frisuren selbst ein Trend für 2014.

Denn die Vielseitigkeit ist auch den Friseuren und Starstylisten nicht entgangen. Zahlreiche Berühmtheiten haben die Vorteile der Schulterlänge des Haares schon längst erkannt und tragen ihre modischen Frisuren auf den roten Teppichen der Welt. Aber auch eine Vielzahl der Otto-Normal-Verbraucher hat sich für die angenehm zu tragende Länge entschieden. Immerhin gehört schulterlanges Haar zu den am meisten getragenen Längen überhaupt. Dennoch ist alles eine Frage der Trends. Da schulterlanges Haar aktuell sehr modern ist, kann man mit der Länge schon einmal nicht falsch liegen. Die Schnitt- und Stylingmöglichkeiten dieser Haarlänge sind beinah grenzenlos und so lässt sich für jeden Kopf die passende Frisur in Schulterlänge finden.

Der Bob ist die wohl bekannteste Frisur in dieser Kategorie, denn nicht nur Stars von heute, sondern auch Cleopatra trug ihn schon vor über 2000 Jahren. Den Bob gibt es in verschiedenen Längen. Schulterlang getragen bietet er den Vorteil, dass er noch gut zu einem Zopf gebunden werden kann. Asymmetrie ist im Jahr 2014 in allen Haarlängen als Trend zu sehen. Auch schulterlange Frisuren werden mit asymmetrischen Elementen geschnitten und gestyled. Wer es extravagant mag, der kann auffallende Farb- und Formkombinationen tragen, die sich ebenfalls zum Trend entwickelt haben. Mit leuchtenden Farben kann man schöne Akzente setzen, mit asymmetrischen Schnitten weitere Blicke auf sich ziehen. 2014 wird aber auch das Jahr der Natürlichkeit.

Schulterlange Frisuren erstrahlen dann in einem natürlichen Look mit schönen Farben. Braun- und Rottöne, die sehr natürlich wirken, sind 2014 absolut angesagt. Passend zu dem natürlichen Look kann man schulterlange Frisuren gestuft oder im Fransenschnitt tragen oder mit Locken und Wellen für die erwünschte Leichtigkeit und Lebendigkeit sorgen. Im Gegensatz zu diesen lebendigen Schnitten und Frisuren setzen sich 2014 auch klare Konturen durch. Klardefinierte Schnitte ohne viel Schnickschnack, eine Reduktion auf das Wesentliche bringt viel Ruhe und Präzision auf die Köpfe. Diese klaren Linien bedienen sich des glatten Haares, langen glatten Ponys und stumpf geschnittene Spitzen. Egal ob das schulterlange Haar gestuft ist, in Locken den Kopf um schmiegt oder ob es die klaren Konturen sind, der Seitenscheitel erlebt eine erneute Renaissance. Er hat sich dem Mittelscheitel gegenüber in vielerlei Hinsicht durchgesetzt und kann zu praktisch jeder Frisur getragen werden.

So oder so - unter den Frisuren schulterlang 2014 ist für jeden etwas dabei.

Mehr zu diesem Thema

  • Frisuren schulterlang Bilder
    Hier finden Sie eine große Auswahl an Bilder mit schulterlangen Frisuren. Egal ob blond, braun, schwarz oder rot. Es ist für jede Haarfarbe die passende Firsur für schulterlanges Haar dabei.