Kategorien
 
Abendfrisuren
Bob Frisuren
Brautfrisuren
Coole Frisuren
Damenfrisuren
Emo Frisuren
Frisuren 2016
Frisurenberatung
Frisurentrends
Frisuren mittellang
Frisuren schulterlang
Frisuren testen
Gothic Frisuren
Haare stylen
Haarfarben
Haarfrisuren
Haartrends
Haarstyling
Haarverlängerung
Herrenfrisuren
Hippie Style Frisuren
Hochsteckfrisuren
Hochzeitsfrisuren
Kinderfrisuren
Kurzhaarfrisuren
Kurzhaarschnitte
Langhaarfrisuren
Lockenfrisuren
Männerfrisuren
Moderne Frisuren
Moderne Haarschnitte
Neue Frisuren
Pixie Cut Frisuren
Pony Frisuren
Promi Frisuren
Rockabilly Frisuren
Strähnchen Frisuren
Trendfrisuren
Welche Frisur passt zu mir

Kontakt

Datenschutz
Impressum

Modische Kurzhaarschnitte für 2016

Welche Kurzhaarschnitte 2016 bei den Männern zu finden sind, lassen sich jetzt festlegen. Das gilt natürlich auch für die Kurzhaarschnitte der Damen. Bilder und Fotos in Friseur-Fachmagazinen lassen einen Schluss darauf zu, wohin die Reise geht.

Kurzhaarschnitte 2016
© Jason Stitt - Fotolia.com

Haartrends werden häufig in Bezug auf aktuelle Modetrends entworfen - schließlich sollen sie anschließend gut zusammen passen. Sie sollen Männer und Frauen jeden Alters im besten Licht erscheinen lassen. Die Kurzhaarschnitte 2016 lehnen sich an jene von 2010 an - aber es gibt neue Akzente. Der Kurzhaarschnitt ist bei den Herren schon länger Mode, bei den Frauen hingegen erst seit den zwanziger Jahren. Damals kam der mittellange Bob auf. Der ist auch heute wieder total angesagt. Der Schritt bis zu den echten Kurzhaarschnitten bei den Damen war dann nicht mehr allzu weit. Die Damen schätzen es allerdings oft, wenn sie auch eine kurze Frisur mehrfach variieren können, indem sie mit Haarbändern, Sonnenbrillen oder Spangen andere Akzente setzen.

Kurzhaarschnitte 2016 für Damen


Der Gang zum Friseur bei Kurzhaarschnitten sollte bei den Damen wie den Herren regelmäßig erfolgen.

Nichts ist schlimmer als ein Kurzhaarschnitt, der nicht mehr gut sitzt. Ebenso wenig darf es ein kurzer Putz sein, der nicht zur Gesichtsform und zum Typ passt. Dass auch die Kurzhaarschnitte 2016 für jedes Alter geeignet sind, kann man an der Schauspielerin Judi Dench sehen. Sie trägt privat einen blondierten Strubbelkopf und sieht damit blendend jung aus. Im Film dagegen verkörpert sie häufig Frauen gesetzten Alters, die aus vergangenen Jahrhunderten stammen. Der Friseur hinter den Kulissen muss Judi Dench dann eine Perücke verpassen, die sie um Jahre altern lässt. Wer Frisuren Bilder von ihr mit einem Kurzhaarschnitt gesehen hat, hat sich vielleicht auch gefragt, wie man im fortgeschrittenen Alter so unverschämt jung aussehen kann. Alter und Kurzhaarfrisuren schließen sich aber gar nicht aus. Der Dutt ist schon lange aus der Mode. Man trug schon in den Siebzigern im Alter lieber kurze Haare mit leichter Wasser- oder Dauerwelle.

Ein trendiger Kurzhaarschnitt für 2016 verändert und betont die Gesichtszüge. Oftmals gönnt man sich im Sommer einen praktischen kurzen Putz. Auch veränderte Lebenssituationen sind geeignet, einen Kurzhaarschnitt 2016 auszuprobieren. Eine neue Liebe beflügelt einen vielleicht, bunte Strähnen in die Haartracht zu flechten oder die Haare aufhellen zu lassen. Männer variieren ihre kurzen Haare mit Gel oder Schaumfestiger. Mal verwuschelt zerzaust und mit Dreitagebart getragen, mal mit Seitenscheitel und Brille, ergibt der immer gleiche Schnitt interessante Varianten. Beim Friseur sollte man gleich anmerken, wenn man variabel aussehen und den seriösen Banker im Privatleben nicht unbedingt erkennbar werden lassen möchte. Notfalls kann man ein paar Fotos von Filmstars mitnehmen und den Schnitt dann diskutieren. Einmal Judi Dench bitte - oder einmal David Beckham - das kennen Friseure längst. Trotzdem muss der Traum-Haarschnitt der Gesichtsform angepasst werden, damit er gut sitzt. Frisuren Fotos mit aktuellen Kurzhaarschnitten 2016 helfen bei der Wahl, sollten aber zumindest einen ähnlichen Gesichtsschnitt, eine ähnliche Haarfarbe und einen ähnlichen Haartyp erkennen lassen. Bei extremer Krause beispielsweise sieht ein typischer Glatthaarschnitt nur selten gut aus. Bilder vertreten meist das Ideal. Selbst fühlt man sich jedoch als Individuum, das eigene Gestaltungsvariablen abverlangt.

Der Haarschnitt für 2016 wird dann ein echter Eye-Catcher, wenn er genau auf einem zugeschnitten ist und man selbst die Frisur trägt und nicht umgekehrt.

Mehr zu diesem Thema

  • 12 modische Kurzhaarfrisuren bei Frisurenkatalog.eu
    Hier findest du 12 modische und pfiffige Kurzhaarfrisuren für 2016. Zusätzlich stehen dir zu jedem Haartrend zahlreiche Haarpflege- und Styling Tipps zur Seite.
  • Kurzhaarschnitte für 2016 bei Männerfrisuren.net
    Bei Männerfrisuren.net gibt es eine nette Auswahl an Kurzhaarschnitt Fotos 2016 für Herren und zusätzlich noch ein paar Informationen über Haartrends, Haarausfall und Hairstyling.

Damen-Varianten der Kurzhaarschnitte für 2016

Im Jahr 2016 ist die freche und frische Kurzhaarfrisur ein absoluter Trend. Man hat bei einer Kurzhaarfrisur viele Möglichkeiten, sich in Kürze perfekt zu stylen.

Das Trocknen der Haare dauert nicht lang. Die Haare sehen meistens gesund und gepflegt aus und man hat die Möglichkeiten, einen wilden Look oder eine elegante Frisur aus seinen kurzen Haaren zu zaubern.

Haarschnitte mit längerem Deckhaar

Absolut im Trend liegen im Jahr 2016 Kurzhaarfrisuren mit längerem Deckhaar, die man geradlinig aber auch verwuschelt tragen kann. Der Effekt ist ein völlig anderer - bei der geradlinigen Frisur wirkt die Trägerin schick und apart. Bei verwuschelten Frisuren dagegen wirkt die Trägerin frech und flott.

Für junge Mädels, die sich gern von der Masse abheben und auffallen wollen, liegt der Undercut absolut im Trend. Durch die langen Deckhaare kann man ihn im Alltag verstecken. Trägt man das Deckhaar nach hinten gekämmt, kommt der Undercut super zur Geltung. Ist man mit dem Undercut nicht mehr zufrieden, dauert es nicht lange und die Haare sind nachgewachsen.

Exakte und charakterisierende Schnitte sind im Trend

Eine stumpf geschnittene Kurzhaarfrisur mit noch kürzer geschnittenem Pony ist der Hingucker überhaupt oder wie wäre es mit einem frechen Bubikopf, der Frische und Dynamik der Trägerin ausdrückt?

Bei allen Kurzhaarfrisuren wirkt die Farbe Rot besonders verführerisch und liegt absolut im Trend. Auch mit lockigem Haar kann man gut eine Kurzhaarfrisur tragen. Dabei ist es aber empfehlenswert, dass die Haare mindestens eine Länge von zehn cm haben sollten. Für feines Haar eignen sich die kurzen Haare am besten, weil sie elegant und edel wirken. Hübsche Gesichter kommen durch einen femininen Kurzhaarschnitt noch besser zur Geltung. Jung und Alt können kurze Haare tragen.