Kategorien
 
Abendfrisuren
Bob Frisuren
Brautfrisuren
Coole Frisuren
Damenfrisuren
Emo Frisuren
Frisuren 2016
Frisurenberatung
Frisurentrends
Frisuren mittellang
Frisuren schulterlang
Frisuren testen
Gothic Frisuren
Haare stylen
Haarfarben
Haarfrisuren
Haartrends
Haarstyling
Haarverlängerung
Herrenfrisuren
Hippie Style Frisuren
Hochsteckfrisuren
Hochzeitsfrisuren
Kinderfrisuren
Kurzhaarfrisuren
Kurzhaarschnitte
Langhaarfrisuren
Lockenfrisuren
Männerfrisuren
Moderne Frisuren
Moderne Haarschnitte
Neue Frisuren
Pixie Cut Frisuren
Pony Frisuren
Promi Frisuren
Rockabilly Frisuren
Strähnchen Frisuren
Trendfrisuren
Welche Frisur passt zu mir

Kontakt

Datenschutz
Impressum

Moderne Frisuren 2016 für Männer sind kurz

Der Zopf ist ab, moderne Frisuren 2016 braucht das Land! Mozart und Shakespeare mögen damit gut ausgesehen haben - aber ein in die Jahre gekommener Normalverbraucher wirkt damit weitaus weniger prickelnd. Insbesondere in der unmodischen Kombination mit ausgelatschten Sneakers und Jogginghose. Andererseits: Wenn man jung ist, kann man das durchaus machen - nur nicht, wenn der Bierbauch wächst und die Haare dünner werden.

Moderne Frisuren 2016
© ISO K° - Fotolia.com

Haare sind ein Thema, mit dem man sich lange vergnügen kann. Man sollte gelegentlich Frisuren Bilder aus vergangener Zeit betrachten und erkennen, wie vieles wieder gekommen ist. Moderne Frisuren 2016 für Männer - das bedeutet einen spannenden Mix, der von allem etwas beinhaltet. Alles geht: Lange Haare, Locken, Seitenscheitel, hoch gegeltes Styling, Wuschelkopf oder rasierte Muster. Viele Männer legen heute ebenso Wert darauf, oben herum gut auszusehen wie Frauen. Ein Blick in die Geschichte der modernen Frisuren zeigt, dass alles schon da war - auch die Trennung in jene, die ihren Frisuren wenig Wert und Aufwand beimaßen und jene, die ihnen viel Zeit und Pflege opferten. Ältere Herren trugen in verschiedenen Kulturen verschiedene Haartrachten - und manchmal konnte man sogar den sozialen Status an ihnen ablesen! Der Pagenschnitt, Vorläufer der Bob Frisur, war schon den alten Ägyptern bekannt. Dort trugen ihn allerdings die männlichen Bürger. Im Mittelalter war es die Zopfperücke, die den Status klarmachte. Der Drang nach Körperkult und der Sinn für Schmuck machte auch vor den Haaren der Massai, Indianer, Indios oder Asiaten nicht Halt. Zahllose Varianten können beim Betrachten der Bilder verschiedener Haartrachten aus aller Welt gefunden werden.

Moderne Frisuren 2016 für Männer


Moderne Frisuren 2016 - das heißt für die Herren und für Jungs gleichermaßen: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Sollen es lange Haare oder halblange Haare sein? Soll man den Trend zur Kurzhaarfrisur bedienen oder sich gar ein ausrasiertes Muster oder Symbol gönnen? Oftmals entscheiden die Lebenssituation und der soziale Status darüber, was angesagt ist. Auch Idole können gerade bei den Jungs die Entscheidung für eine bestimmte Frisur beeinflussen. Kurzhaarschnitte a la David Beckham, Eminem, George Clooney oder Ricky Martin gefallen allerdings auch den Herren der Schöpfung gut. Wer mittellange Frisuren tragen möchte, kann sich an der Frisur von Ashton Kutcher versuchen oder den gefärbten und zippelig geschnittenen Schopf von Marilyn Manson zum Vorbild nehmen. So sehr unterscheiden sie sich im Detail nicht - aber die Gesamtwirkung macht einen gewaltigen Unterschied, wie die Bilder belegen! Wer früh unter Haarausfall leidet, hat ein besonders delikates Problem. Volle Haare werden oft mit Jugendlichkeit verbunden. Heute ist man als Glatzenträger allerdings in jedem Alter ebenso gut angezogen wie als Träger raspelkurzer Haare! Eigenhaarverpflanzungen bieten sich nicht immer an - und bezahlen muss man sie ja auch können.

Als Businessman kann man sich kaum leisten, auf dem Kopf etwas Gewagtes zu tragen. Der brave Seitenscheitel gehört quasi zwingend zum Business-Anzug. Nur in jüngeren Jahren darf man sich etwas mehr Pep gönnen und die Haare dezent hoch föhnen, zerzausen oder stylen. Trägt man die Haare mittellang, muss der Schnitt erstklassig sein. Naturlocken machen sich hier besonders gut - und das gilt auch für Jungs. Bei glattem Haar bietet sich ein mittellanger Stufenschnitt an. Ältere Männer sind oft lieben Gewohnheiten verpflichtet und kämmen sich immer gleich. Junge Männer bevorzugen die Abwechslung. Sie stylen ihren Schopf gerne mal anders - sehr zur Freude ihrer Herzensdamen. Eine gelungene Frisur hängt von einem guten Grundschnitt ab, den man gut variieren kann. Als Modell für seine Vorstellungen kann man Bilder mit zum Friseur nehmen. Der Gesichtstyp sollte allerdings ähnlich sein.

Mehr zu diesem Thema

  • Moderne Frisuren
    Besucht unsere moderne Frisuren-Galerie mit den zurzeit angesagtesten und hippsten Frisuren für 2016.