Kategorien
 
Abendfrisuren
Bob Frisuren
Brautfrisuren
Coole Frisuren
Damenfrisuren
Emo Frisuren
Frisuren 2016
Frisurenberatung
Frisurentrends
Frisuren mittellang
Frisuren schulterlang
Frisuren testen
Gothic Frisuren
Haare stylen
Haarfarben
Haarfrisuren
Haartrends
Haarstyling
Haarverlängerung
Herrenfrisuren
Hippie Style Frisuren
Hochsteckfrisuren
Hochzeitsfrisuren
Kinderfrisuren
Kurzhaarfrisuren
Kurzhaarschnitte
Langhaarfrisuren
Lockenfrisuren
Männerfrisuren
Moderne Frisuren
Moderne Haarschnitte
Neue Frisuren
Pixie Cut Frisuren
Pony Frisuren
Promi Frisuren
Rockabilly Frisuren
Strähnchen Frisuren
Trendfrisuren
Welche Frisur passt zu mir

Kontakt

Datenschutz
Impressum

Moderne Haarschnitte 2016 - Tipps für Männer

Moderne Haarschnitte 2016 - speziell für Jungs und Männer, das ist unser Thema. Zwei Trends deuten sich bereits jetzt an: Kurzhaarschnitte und Locken bzw. ein länger geschnittener Wuschelkopf. Ansonsten aber gilt: Die Trends des Jahres 2010 setzen sich für 2016 fort. Im Grunde kann im Bereich Frisuren heute jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Die Bilder in den Medien belegen das.

Moderne Haarschnitte 2016
© ISO K° - Fotolia.com

Moderne Haarschnitte für Männer sollten so geschnitten sein, dass sie variabel frisierbar sind. In der Freizeit wuschelig oder hoch gegelt mit Dreitagebart getragen, im Büroalltag jedoch mit bravem Scheitel und Brille kombiniert, kommt man jederzeit gut an. Für Jungs muss es nicht ganz so variabel sein. Sie tragen zwar gerne denselben Schnitt wie der Vater oder ihr derzeitiges Fußball-Idol, aber variieren ihn seltener. Wer lange Haare hat, rührt ohnehin nicht gerne daran! Ist der Schnitt mittellang, muss man schon mal öfter nachschneiden, damit alles gut sitzt. Ein Lockenkopf verlangt dem Mann ebenfalls viel Pflege ab, damit er immer gut sitzt. Bei Naturlocken fallen die Haare deutlich anders als bei Kunstlocken, die bei falscher Pflege nach einer Weile fusselig aussehen. Dies ist vor allem bei Naturkrausen und allzu glatten Haaren der Fall. Männer mit einem praktischen David-Beckham-Schnitt haben es da definitiv leichter mit modernen Haarschnitten 2016. Er kann sehr kurz geschnitten sein oder auch etwas länger werden und sieht immer noch gut aus! Allerdings bekommen auch die Herren der Schöpfung heute eine Kollektion Haarpflege- und Stylingmittel mit auf den Weg, die ihnen bei der Gestaltung und Bändigung einer Lockenfrisur helfen. Die Zeiten, als nur die Damen lange im Bad verweilten, sind wohl vorbei. Der Mann von heute und morgen ist pflegender Kosmetik nicht abgeneigt.

Moderne Haarschnitte 2016 für Männer


Der moderne Kurzhaarschnitt der Herren kann in vielen Varianten gestaltet werden.

Alles ab und raspelkurz sieht erstaunlich attraktiv aus, vor allem, wenn das Haar sich bereits früh lichtet. Einen raspelkurzen Kurzhaarschnitt können Herren in jedem Alter tragen und auch für Jungs ist er famos und praktisch. Im derzeitigen Trend liegt es, einen Teil oder den ganzen Haarschopf zu blondieren – eventuell kann man noch die Haarspitzen etwas dünkler färben und zu einem Irokesen stylen – sieht extrem lässig aus.

Falls der Beruf das nicht zulässt, sind Strähnchen die geeignete Art, ein paar optische Glanzlichter zu setzen. Sie wirken am Natürlichsten, wenn sie in der Farbnuance nicht allzu weit von der natürlichen Haarfarbe entfernt sind. Auch der Kahlkopf löst das Problem mit den sich lichtenden Haaren gut, verlangt aber eher eine Rasur als einen Schnitt. Den Frauen gefallen die meisten aktuellen Haarschnitte der Männer so oder so - vor allem dann, wenn sie zum Charakter und zum Outfit passen. Gepflegtheit steht heutzutage im Mittelpunkt, auch wenn der Haarschnitt nostalgisch ist. Bei Jungs darf es gerne etwas zippelig geschnitten sein und eine ins Gesicht fallende Haartolle a la Justin Bieber ist ebenfalls angesagt. Warum es in diesem Alter so wichtig ist, ständig die Haare ins oder aus dem Gesicht zu schütteln, hat man noch nicht herausgefunden - auf jeden Fall sind Jungs in diesem Alter sehr auf ihr Aussehen bedacht. Dass der Seitenscheitel, der 2016 wieder in ist, bei Männern sehr gut aussehen kann, belegt der amerikanische Schauspieler George Clooney. Bilder dieses Mannes sind immer Hingucker, von Spießertum keine Spur. Ein verschmitztes Lächeln tut eben auch unter einem braven Seitenscheitel seine Wirkung! Moderne Haarschnitte 2016 geben dem Seitenscheitel wieder deutlich mehr Chance - und er darf ruhig mit Gel oder Schaumstyling streng gehalten werden!

Mehr zu diesem Thema

  • Moderne Haarschnitte bei Frisurenkatalog.eu
    Besucht unsere moderne Frisurentrends-Galerie mit den zurzeit modischsten und hippsten Trendfrisuren für 2016.