Kategorien
 
Abendfrisuren
Bob Frisuren
Brautfrisuren
Coole Frisuren
Damenfrisuren
Emo Frisuren
Frisuren 2016
Frisurenberatung
Frisurentrends
Frisuren mittellang
Frisuren schulterlang
Frisuren testen
Gothic Frisuren
Haare stylen
Haarfarben
Haarfrisuren
Haartrends
Haarstyling
Haarverlängerung
Herrenfrisuren
Hippie Style Frisuren
Hochsteckfrisuren
Hochzeitsfrisuren
Kinderfrisuren
Kurzhaarfrisuren
Kurzhaarschnitte
Langhaarfrisuren
Lockenfrisuren
Männerfrisuren
Moderne Frisuren
Moderne Haarschnitte
Neue Frisuren
Pixie Cut Frisuren
Pony Frisuren
Promi Frisuren
Rockabilly Frisuren
Strähnchen Frisuren
Trendfrisuren
Welche Frisur passt zu mir

Kontakt

Datenschutz
Impressum

Trendfrisuren 2016 für Damen und Männer

Bei den aktuellen Trendfrisuren 2016 für Damen ist langes Haar kein großes Thema. Die Pony- und Bob-Frisuren feiern 2016 ein großes Revival.

Trendfrisuren 2016
© Amir Kaljikovic - Fotolia.com

Viele Männer werden sicherlich enttäuscht sein, aber so ist das eben manchmal. Bei den Damen wird 2016 viel eher das Jahr der Comebacks sein, denn nach Meinung von bekannten Star-Friseuren und Mode-Experten werden einige Retro-Frisuren und Klassiker in den Blickpunkt zurückkehren, allen voran die Bob Frisur und der Pony. Woher dieser Retro kommt? Von den Stars natürlich, denn diese haben vor allem auf die Trendfrisuren 2016 einen immensen Einfluss. Nicht nur viele Mädchen und junge Frauen orientieren sich gerne an diesen Rollen- und Frisurvorbildern, auch viele Frauen im besten Alter suchen hier häufig nach neuen Frisur-Ideen.

Trendfrisuren 2016 für Damen - dynamisch, frech und leicht zu stylen: die Bob Frisur

Fast genauso universell wie der Pony ist auch die Bob-Frisur. Sie wirkt sogar noch ein wenig dynamischer als ein Pony Schnitt und das Styling ist nur unwesentlich schwieriger als beim Pony. Mit passenden Farbakzenten kombiniert, kann ein Bob sogar ausnehmend frech und mädchenhaft wirken. Gleichzeitig sieht er erstaunlicherweise aber auch bei Trägerinnen in reiferem Alter noch sehr passend aus. Auch diese Trendfrisur 2016 wird, forciert durch eine ganze Reihe von prominenten Trägerinnen aus der Showbranche, im Jahre 2016 wohl voll in der breiten Masse ankommen und dort viele begeisterte Anhängerinnen gewinnen können.

Trendfrisuren 2016 für Männer sind kurz bis mittellang


Sicher sind die aktuellsten Trendfrisuren 2016 für Männer, selbst bei sehr modebewussten Herren, nicht das alles beherrschende Thema.

Da liegen bei den "Herren der Schöpfung" die Prioritäten doch meist woanders. Dennoch achten heute deutlich mehr Männer auf ein äußerst gepflegtes Erscheinungsbild als noch vor wenigen Jahren. Die Frauen wissen dies nämlich sehr zu schätzen und motivieren so auch eine ganze Reihe von Männern sich vermehrt Gedanken über Styling, Pflegeprodukte und nicht zuletzt auch über die aktuell angesagten Haarschnitte und Trendfrisuren 2016 zu machen. Was aber sagen Frisur- und Mode-Experten schon heute über die Frisuren für das kommende Jahr?

Lange Haare - schon lange out und das bleibt auch für das Jahr 2016 so!

Auch wenn es ab und an mal eher müde Versuche gibt die Langhaarfrisuren für Männer aus den 70ern und 80ern zu reanimieren, so ist wohl zweifelsfrei klar: Das Comeback der Langhaarfrisuren wird mit Sicherheit nicht im Jahr 2016 stattfinden. Viel eher geht der Trend zu mittellangen Frisuren und kürzer.

Trendfrisuren 2016 für Frauen - pflegeleicht und alltagstauglich: die Pony Frisur

Vorab ein warnendes Wort für diese Trendfrisur 2016: Auch wenn ein Pony oft wirklich sehr gut aussieht, er passt leider nicht zu jeder Gesichtsform. Bevor man als Trägerin hier böse Überraschungen beim Friseur erlebt, sollte man sich lieber ausführlich beraten lassen, wenn es die Zeit erlaubt, vielleicht sogar einmal verschiedene Pony-Varianten mit einem kostenlosen Styling-Programm im Internet ausprobieren und die Ergebnisse als Bilder ausdrucken. Zum Glück ist dieser Punkt auch schon der wirklich einzige Nachteil der Pony Frisur. Ansonsten bietet sie ihrer Trägerin nur Vorteile und verleiht ihr einen frischen und jugendlichen Look. Darüber hinaus ist der Pony auch sehr alltagstauglich und wirklich pflegeleicht. Das wichtigste ist aber natürlich: Ein Pony passt zu beinahe jeder anderen Trendfrisur, sogar bei kürzeren Haaren macht er noch Eindruck und auch die Kombination mit einer komplizierteren Frisur zum Hochstecken funktioniert meist ausgezeichnet. Zahlreiche Bilder von Pony Frisuren im Internet geben einen guten Eindruck von den flexiblen Einsatzmöglichkeiten dieses Frisur-Klassikers.

Mittellange Trendfrisuren 2016 mit Mittelscheitel oder Seitenscheitel

Gescheitelte und eher elegant wirkende Männerfrisuren mit der Haarlänge mittellang sind aktuell schon durchaus im Trend. Nach Meinung von Style-Experten wird sich dieser Trend im kommenden Jahr sogar eher noch verstärken. Zwar erfordern mittellange Trendfrisuren 2016 in der Regel deutlich mehr Styling-Aufwand als praktische Kurzhaarfrisuren für 2016, dafür wirken sie aber auch meist etwas dynamischer und auch weltgewandter. Der mit Abstand stärkste Haartrend im Männerbereich werden aber auch 2016, wie schon 2010, die höchst stylischen Kurzhaarfrisuren sein.

Trendfrisuren 2016 für Herren sind Kurzhaarfrisuren

Wer denkt, dass Kurzhaarfrisuren bei Männern automatisch etwas langweilig daherkommen müssen, könnte kaum falscher liegen, denn tatsächlich bieten sich auch bei kurzen Männer Haaren eine ganze Reihe von aufregenden Styling-Perspektiven. Die Kurzhaarfrisuren bei Männern leben vor allem von ihrem scharfen Kontrast zwischen kurz und mittellang geschnittenen Partien. Kurz werden dabei vor allem die Seitenpartien und der Hinterkopf-Bereich geschnitten. Auf dem Oberkopf können sich der Träger und die Styling-Experten hingegen fast nach Herzenslust austoben und mit Farben, Form und neuen Styling-Trends experimentieren. Erlaubt ist alles was gefällt.

Mehr zu diesem Thema

  • Trendfrisuren für 2016 bei Frisurenkatalog.eu
    Über 1.600 Frisuren-Fotos stehen Ihnen in unserer Trendfrisuren-Galerie als Inspiration für 2016 zur Verfügung. Die Bilder lassen sich selbstverständlich ausdrucken für den nächsten Friseurbesuch.
  • Frisuren für 2016 bei Hairblog.eu
    Hairblog.eu stellt in regelmäßigen Abständen die aktuellen Frisuren 2016 Kollektionen vieler namhafter Friseure vor.